Für Betroffene

kargah Logo neu

kargah e.V.
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover
Tel.: 0511-126078-0
Fax: 0511-126078-29
www.kargah.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über unsere Arbeit

1. Wer sind wir?
Wir, das Team des Niedersächsischen Krisentelefons gegen Zwangsheirat, sind Frauen mit verschiedenem Kulturhintergrund. Wir oder unsere Familien kommen zum Teil selbst aus anderen Ländern und sprechen deshalb verschiedene Sprachen wie türkisch, kurdisch, persisch, urdu und hindi. Da wir aber auch mit Übersetzerinnen zusammen arbeiten, kannst Du Dich auch in anderen Sprachen an uns wenden.

2. Wie arbeiten wir?
Wir unterstützen Dich, helfen Dir und gehen mit Deinen Problemen streng vertraulich um. Also keine Angst, das Gespräch gelangt nicht an die Öffentlichkeit und Du musst uns auch nicht Deinen Namen nennen. Wir wissen, dass Du selbst Deine Situation und Deine Familie am besten kennst. Deswegen entscheiden wir nichts über Deinen Kopf hinweg!

3. Was bieten wir an?
Wir sprechen mit Dir über Deine Situation, machen Dir Mut und finden gemeinsam mit Dir Deine Stärken heraus. Wir helfen Dir, Entscheidungen zu treffen und finden gemeinsam mit Dir eine Lösung für Dein Problem. Außerdem können wir Dir viele Informationen zu Gesetzen und aufenthaltsrechtlichen Fragen geben. Wir helfen Dir beim Kontakt zu Behörden und Institutionen und vermitteln weiter an RechtsanwältInnen, Frauenhäuser, Schutzeinrichtungen, Jugendämter, Ausländerbehörden, Job Center etc.

Kostenlose mobile PC Kurse für Frauen aller Kulturen

logo.mappen

Unser Medienpartner

Medienpartner Welt in Hannover

Impressum

pfilekargah e.V.
Verein für Interkulturelle Kommunikation
Migrations- und Flüchtlingsarbeit
Zur Bettfedernfabrik 1
30451 Hannover

Wer ist online

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online